Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gute Verhältnisse und fast durchgehend Sonnenschein. Auf dem Gipfel kalt. Hüttencouloirs mit Pickel und Steigeisen. Dazwischen sind wir zu Fuss weiter. Dann auf den Gipfel und runter zum Couloir, das in den Kessel geht. Dort abgerutscht. Andere sind zu Fuss runter. Teilweise Eis von der Seite das abbricht. Guten Schnee zum Abfahren musste man etwas suchen.
Schnee ab der Ebene Sgnoi durchgehend.
Schnee ebenfalls von Piumogna bis Alpe Prati Gera.
Hütte hat momentan nur noch Holz für 1 Uebernachtung. Es hat wohl noch einen von Aussen zugänglichen Kellerraum mit mehr Holz. Aber es liegt soviel Schnee, dass ich nicht wüsste wo graben. Vorher mit der Hüttenwartin telefonieren, wo das sein soll. Und dann: der Schnee ist sehr kompakt…
Der Ausstieg aus dem Kessel Buca di Cumasna zum Pizzo Forno geht nicht mehr, da kein Schnee.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.04.2024, 19:24Aufrufe: 2471 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Campo Tencia (3072m)

Überschreitung

Karte