Gemmenalphorn (2062m)

Innereriz Säge, Grünenbergpass, Gemmenalphorn, Burgfeldstand, Niederhorn

Von Innereriz Säge rechts über die Brücke, sofort links dem Bach nach, hinauf zu Alp Hinder Sol. Hier links zu Alp Fall wo man auf das Grünenbergpass Strässchen stösst. Weiter bis zum Pass 1555 m. Hier rechts Richtung Gemmenalphorn. Bei Alp Vord. Seefeld 1693 m schräg nach rechts hinauf bis Pkt 1771 m. Hier rechts ca 100 m hinunter , dann bei Metallpfosten lnks schräg hinauf bis zum Gipfelstock des Gemmenalphorns. Die im Frühjahr evtl. vorhandenen Schneefelder, werden heikel (gute Schuhe, Stöcke) von links nach rechts hinauf gequert. uf dem Gipfel des Gemmenalphorns 2061 m ist der Weiterweg gut sichtbar. Man steigt ca 150 Hhm hinunter und wieder zu Pkt. 2050 m hinauf. Dann weiter dem Grat nach bis zum Burgfeldstand 2063 m, hinunter zum Wanderweg Waldegg - Niederhorn und nach einem kleinen Gegenanstieg am Ziel zu sein.
Letzte Änderung: 19.06.2013, 12:44Alle Versionen vergleichenAufrufe: 11233 mal angezeigt