Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Napf (1410m)

Von Menzberg via Napf nach Escholzmatt

Ab Menzberg, Dorfplatz kurz der Strasse zurück folgen und nach ca. 100m rechts abbiegen in einen steilen Quartierweg (gelbe Wanderwegzeichen). Via Gmeinalp bis Pkt 1051. Dort geradeaus weiter den Hang hinauf direkt hoch auf den Gipfel des Hengsts (1304m). Auf der Südseite des Hengsts absteigen und wieder rechts in den Wanderweg auf den Napf hoch einbiegen. Abstieg: Bis zum Hengst gleicher Weg; nach der Stächelegg südwärts abbiegen und via Trimle und den Champechnubel zum Chrüzbode. Von dort zunächst weiter in Richtung Turner, nach Altegratschwändi allerdings runter gegen Balm hin. Via Witeschwändi, Multigschwändili und Arbode nach Rütihus (889m). Von hier der Strasse entlang zum Bahnhof Escholzmatt.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 18.12.2013, 21:03Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5808 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Napf (1410m)

Von Menzberg via Napf nach Escholzmatt


Wanderung

T 2

392 hm

6.3 h

Karte