Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Cape au Moine (2352m)

Südanstieg

auf verschiedenen Routen ab Les Diablerets die Alp Arpille 2000m anpeilen. Weiter Richtung Col de Seron. Bei Pt.2048 den Weg nach rechts verlassen und die steile Geröllhalde hinauf, wobei man vorzugsweise die grasigen Abschnitte wählt. Die Geröllhalde führt an eine felsige Steilstufe, der man rechts ausweicht. Über gestuftes, grasiges und felsiges Gelände erreicht man so auf kargen Spuren den Grat auf ca. 2280m. Nun in einem leichten Bogen in die Bresche zwischen den beiden Gipfel aufsteigen. Ein Kabel hilft bei einer leicht abdrängenden Passage. Nun in wenigen Metern auf dem schmalen Grat zum Gipfelkopf. Dieser lässt sich leicht ersteigen. (Steil und plattig).
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 09.06.2014, 20:50Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3354 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Cape au Moine (2352m)

Südanstieg


Wanderung

T 5

1300 hm

5.0 h

Karte