Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Gantrisch (2175m)

Normalroute via Morgetepass

Von der Unteren Gantrischütte über einen breiten und gut beschilderten Wanderweg in südliche Richtung zur Chummlihütte.

Ab hier wird der Weg schmaler und führt hinauf auf den Morgetepass. Dieser Teil der Route ist noch komplet im Schnee, aber relativ fest trotz der Hitze. Mit meinen 100kg bin ich nur 2-3 in den Schnee gesunken mit normalen Zustiegsschuchen. Die paar Meter vor dem Morgetepass sind etwas heikel weil es etwas mehr exponiert ist und der Schnee nicht sehr stabil ist.

Jetzt teilweise ausgesetzt hinauf über die Schiebespitz zum Schlussanstieg des Gantrisch. Wegen Regen und Schnee ist es sehr matschig/rutschig an den steileren Stellen, aber mit Vorsicht gut machbar.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 22.05.2023, 12:48Alle Versionen vergleichenAufrufe: 14554 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Gantrisch (2175m)

Normalroute via Morgetepass


Wanderung

T 4

750 hm

2.5 h

Karte