Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Steinschlaghorn (2321m)

Rundtour von Frutigen

Das Steinschlaghorn ist ein idealer Konditionsberg, von dem man allerdings im Gegensatz zum Niesen selber wieder absteigen muss. Besonders interessant ist, wenn man anschliessend zum Tschipparälle- und Mäggisserehore traversiert (Blauweiss ausgeschildert).

Vom Bahnhof direkt dem Leimbach entlang gerade hoch auf markiertem Wanderweg. T2

Abstieg: Über die Bärenegg. Der Weg wird von Vegetation bedrängt. Heute (Dez. 2014) ging es noch gut, aber ohne Pflege wird es in 2 Jahren auf gewissen Teilstücken schwierig... T3
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 05.12.2014, 21:33Alle Versionen vergleichenAufrufe: 7678 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Steinschlaghorn (2321m)

Rundtour von Frutigen


Wanderung

T 3

1600 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte