Chistihubel (2216m)

Griesalp - Underi Dünde - Oberi Dünde - Chistihubel - Oberi Dünde - Oberi Bundalp - Bundsteg - Griesalp

Von der Griesalp dem Wegweiser Kistihubel (sic), Oberi Dünden folgen. Durch Wald zur Underi Dünde hinauf, dann dem Tal zu Oberi Dünde hinauf. Hier der Alpstrasse folgen, die zum Stall bei 2096 m. führt. Man kann auch etwas direkter als über die Strasse zum oberen Stall gelangen. Man sucht sich den Weg im Gras hinauf. Bei der rechten Ecke des Stalles, ein wenig versteckt, rot-weisse Wegmarkierung. Den ebenfalls markierten Holzpfosten nach, bis man zum Gipfelgrat kommt und leicht nach rechts zum Gipfel. (3 Std).
Rückweg zur Oberi Dünde und nach rechts Richtung Bundalp die man auf gutem Weg erreichen kann. Von der Bundalp zur Hütte Pkt. 1488, hier nicht zum Bundsteg hinunter, sondern nach links bis zur Griesalp. Zwischen Oberi Dünde und Chistihubel Schwierigkeit wegen evtl. Wegsuche im steilen Gras T3.
Letzte Änderung: 25.06.2015, 21:02Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3766 mal angezeigt