Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Wildstrubel (3243m)

via Rothorn-Schneehörner-Lenker Strubel

Von der Lämmerenhütte SAC dem markierten Weg Richtung Cabane des Violettes folgen, bis man auf einer Höhe von ca. 2'900m den Lämmerengletscher betritt, um im den kleinen Pass links des Rothorns aufzusteigen.
Mit Steigeisen, aber ohne Seil gegangen.
Vom Pass zuerst einige Meter im Geröll hochsteigen, bis man zu einem Fixseil gelangt. Dann diesem bis zum Ende folgen. Nun weiter der Gratkante entlang zum Gipfel des Rothorns. (auf der Gratkante hat es Sicherungspunkte)
Vom Rothorn via Schneejoch Aufstieg zum Grossen Schneehorn. Nun erneuter kurzer Abstieg in den Schneehornpass und kurzer Gegenanstieg zum Kleinen Schneehorn.
Nun mehr oder weniger eben auf dem Grat weiter zum Lämmerenjoch.
Hier auf Pfadspuren direkt auf den Lenkerstrubel aufgestiegen. Anschliessend die Traversierung zum Mittel Gipfel und Abstieg auf der Normalroute zur Lämmerenhütte SAC.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 28.08.2015, 17:10Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4936 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Wildstrubel (3243m)

via Rothorn-Schneehörner-Lenker Strubel


Hochtour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1107 hm

8.0 h

Karte