Schesaplana (2965m)

Lünerssee - Schesaplana - Lünerkrinne - Latschau

Von der Douglass Hütte(1973m) dem Uferweg westseitig entlang zur Abzweigung zur Totalphütte. Diesem nun steiler folgend bis zur Totalphütte (2281m). Von hier auf gut markiertem Steig ( blau-weiß) hinauf zu Punkt 2710. Von dort in nördlicher Richtung hoch zur Scharte die gleichzeitig die Landesgrenze Schweiz - Österreich ist. Von hier in wenigen Minuten leicht zum Gipfel.Auf gleichem Weg zurück zur Totalphütte. Nun nicht dem Hüttenwegb folgen, sondern auf Wanderweg in östliche Richtung unter den Kanzelköpfen hindurch, hinab zum Lünersee. Diesen erreicht man an seinem südlichen Ende. Nun dem Uferweg nördlich folgen bis es hinauf geht zur Lünerkrinne ( 2155m). Nun dem Wanderweg abwärts folgend, über die Alpe Lün (( 1770m) ins Rellstal ( 1465m). Das Rellstal auf der rechten Seite, auf schönem Wanderweg entlang dem Rellsbach hinaus. Diesen auf ca. 1100 m ( Wegweiser ) nach rechts verlassen und über die " Weiler" Ganeu (1168m), Muleritsch ( 1006m) und Landschisot ( 947m) zurück zum Stausee von Latschau.
Letzte Änderung: 25.03.2016, 16:23Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2294 mal angezeigt