Große Grubenspitze (2659m)

2. Seilänge
Weiter durch den Kamin. Stand auf Band an Blöcken 4-,

3. Seillänge.
Auf dem Band nach links in brüchige Kaminverschneidung. Stand auf Band an Felszacken. 3-,30 m
Nun über das grosse rinnenartige Band in leichter Kletterrei zur von rechts oben herabziehender Rampe. Über die Rampe weiter ( 2 -3 Grad). Bis ca. 50 m unter der grossen Nische.
4 Seillänge.
Über die linke Rippe zu Stand in der Nische. 4, 55 m, Stand aus Keilen.
5. Seillänge.
Aus der Nische nach links hinaus in die Wand ( 4+) Und in den Riss bis zum weissen Fleck. 40m Stand an Haken.
6. Seillänge
Über Rippen nach links, bis unter einen grossen Kamin. 3+, 20m Stand, an Keilen.
7. Seillänge.
Den linken Kamin hinauf. 4+,55 m, Stand an Friends.
8 Seillänge
Weiter über Band nach Rechts zu abgespalten Turm. 3,55 m Stand an Block.
9. Seillänge.
Das waagrechte Band nach links bis zu seinem Ende. 1, 60 m.
10. Seillänge
Etwass abklettern und dann über Kante zu Kamin,3,30 m Stand an Friends.
11.Seillänge
Durch den Kamin auf den Grat. 3,60 m
Nun über den leichten Grat auf dem Gipfel.
Von Stuben durch die Hohe Rüfi,über Geröll in drei Stunden zum Einstieg. Einstieg beu einen großen Kamin.
Letzte Änderung: 26.09.2016, 08:06Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3791 mal angezeigt