Daniel (2340m)

Aufstieg von Ehrwald über Tuftlalm - Abstieg über Upsspitze und Büchsental-/Meirtljoch

Vom Parkplatz (965 m) an der Straße Ehrwald/GAP zunächst über Güterweg, später über einen guten Bergweg durch Wald hinauf zur Tuftlalm (1.496 m). Hinter der Alm rechts an der kleinen Kapelle vorbei zunächst noch durch Bergwald, später im freien Gelände über einige Felspassagen steiler hinauf und rechts hinüber zum weithin sichtbaren Gipfelkreuz auf dem Daniel (2.340 m).
Kurz über den ausreichend breiten Grad zurück und kurzer Steilanstieg zur Upsspitze (2.332 m). Westlich stellenweise steil hinab bis zur beschilderten Abzweigung zum Büchsentaljoch.
Hier östlich zunächst über Matten, dann durch das Kar unterhalb der Nordseite vom Daniel und schließlich zuletzt wieder 40 Hm hinauf auf das Meirtljoch (1.987 m). Weiter gen Osten durch's sogenannte Meirtl hinab Richtung Ehrwald. Im Banne der Zugspitze den Steig weiter talwärts, erst durch Latschen, dann durch Mischwald. Auf gut 1.100 m stößt man auf einen Forstweg, den man verfolgt. Er wird bald zur geteerten Wirtschaftsstraße und führt recht steil durch die Flanke hinunter zur Verbindungsstraße Garmisch-Ehrwald. Über den Radweg an der Loisach entlang ca. einen Kilometer zurück zum Ausgangspunkt.
Letzte Änderung: 01.11.2016, 11:02Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3616 mal angezeigt