Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Falknis (2562m)

Luzisteig-Mazorachopf-Falknis

Von der Luzisteig über Guscha (1112m) hoch zu Stafel 1378m. Hier verzweigt sich der Wanderweg. Der gut ausgetretene Pfad führt nach Matan 1581m, der bei Dunkelheit schlecht erkennbare Pfad, die direktere Route,führt hoch nach Unter Meren 1517m und Säss weiter zum Guschasattel. Ab der Mazorahöhi, Guschasattel geht der Weg alpin blau weiss unter dem Falknishorn und Mazorachopf (teilweise mit Ketten versehen) weiter, wo er etwa auf 2450m auf den Aufstiegsweg von der Fläscher Furgga trifft.
Noch 100 Hm und man steht beim Gipfelkreuz. Abstieg über Fläscher Furgga bis Enderlinhütte blau-weiss, teilweise mit Stahlseil versehen und weiter auf gutem, steilem Wanderweg (rot-weiss)runter zur Luzisteig oder Fläsch,Maienfeld.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 02.12.2016, 21:51Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4449 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Falknis (2562m)

Luzisteig-Mazorachopf-Falknis


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1900 hm

5.0 h

Karte