Säntis (2502m)

Von Wildhaus Dorf -Flüretobel -Wildhuser Shofbode - Nädligersattel - Rotstein Pass - Lisengrat - Säntis - Meglisalp - Wasserauen

Wir sind am Samstag Morgen mit den ÖV von Zürich nach Wildhaus Dorf Gereist. Es war ein perfekter Tag zum Bergsteigen: trübe, wenig windig.

>Ober Wildhuser Schofbode gibt es das erste einfache schneefeld (2000m). Abhier braucht mann einen Pickel zum Weiterklettern.

>Der Nädligerr Grat gibt es viel tief und weichen schnee. Hier sind wir sehr langsam gewandert. Ich bin in den weich Schnee in steil teil der grat geglitten und sturz trotzdem. Kein problem, wenn mann ein Partner und Seil haben.

>Das restlich die weg nach Rotstein Pass war trocken und problemlos, T4.

Rotstein Pass war ein wunderbar Pause, als immer. Appenzeler Bier und Biberli sind guten guetzli!

>Lisengrat (Rotstein Pass -> Säntis) hat auch Schnee, Pickel und fuss sicherheit für uns notwendig sind.

>Wir haben in die Alterberggasthaus Säntis ubergenacht, es ist ein wunderschöne berghotel. Wir haben lecker wein getrunken und Alpinnudeln (alpine macaroni) gegessen. Nach zehn stunden auf dem weg, so nett ein heisse dusche ist!!

Die nachste tag (Sonntag, gestern) das wetter war wirklich ausgezeichnet. Von Säntis wir haben nach Meglisalp gewandert . Danach, viel spass auf dem Schnee geglitten (fuss als ski) bis Meglisalp!

Wir haben in Meglisalp Mitagessen gegessen. Nochmal, grossartig essen und trinken.

>Der weg von Meglisalp nach Seealpsee war rutschige und uberraschung exponiert.

Seealpsee war sehr schöne for unser Finale. Hier wir haben ein toll Blick am unser tour gesehen.

>Endlich, ein einfach spazieren nach der ÖV bahnhof in Wasseraun.

Toll tour durch Alpstein!

Der Schnee an dieser bergwanderntour war für uns zu weich um steigeisen zu tragen. Pickel, seil und verscheidene kletternsicherheit gerät notwendig war.

Ich habe vier KML datei, ich kann alle teilen.
Letzte Änderung: 12.06.2017, 11:05Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3739 mal angezeigt

Säntis (2502m)