Sisiger Spitz (1915m)

Chlingenstock - Hängst- Lauchstock- Sisigerspitz

Wunderschöne einsame anspruchsvolle Gratwanderung

Vom Gipfel des Chlingenstock (Seesselbahn) dem Grat entlang Richtung Hängst.
Nach dem Hängst auf dem Grat bleiben und weiter bis kurz vor den Lauchstock.
Etwa 50 Meter vor dem Lauchstock befindet sich ein zirka 30m langes, dünnes Stahlseil auf der rechten Seite (Richtung Sisigerspitz gesehen).
Diesem absteigen, danach folgt eine Querung (bei Nässe heikel)und wieder hoch auf den Grat. Nun folgen einige exponierte Gratstücke, wobei man die kleinen Bäume meist links umgeht. Die letzten Höhenmeter sehr steil auf dem schön abgestuften Grashang hoch und in 3 Minuten zum Gipfel. Retour dem Grat Richtung Dringel entlang, ebenfalls teilweise ausgesetzt, dann bis zu den beiden Seeli. Von da hinunter zum Laubgarten (Richtung Planggstock) und der Strasse entlang zurück zum Stoos. (Abstieg ebenfalls 2.5 Stunden. Gesamtzeit ca. 5 Stunden
bei Nässe eventuell ein kleiner Pickel
Letzte Änderung: 02.12.2019, 12:04Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3601 mal angezeigt