Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Monte Brè (925m)

Sonnenuntergangs-Abendrunde

Vom Bahnhof Lugano hinab in die Stadt und am See entlang bis zur Funicular Cassarate. Von dort auf dem Wanderweg bergan. Abweichend von der Beschilderung im oberen Teil über die Treppenstufen der Funicular an der Haltestelle Aldesago und unter der Brücke der Funicular hindurch weiter auf dem Wanderweg nordseitig des Monte Bre in weitem Bogen nach Bre sopra Lugano. Von dort bergan bis zum Gipfel. Über die kleine Gartenwirtschaft unterhalb des Gipfels neben der Osteria hinab zum Ristorante Vetta de Monte Bre und von dort über das Strässchen südseitig vom Monte Bre Gipfel nach Bre sopra Lugano. Wechselseitig die Fahrstrasse mit Wanderwegabschnitten nach Cassarate zurück. Durch die Stadt zum Bahnhof.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 29.09.2017, 21:34Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2732 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Monte Brè (925m)

Sonnenuntergangs-Abendrunde


Wanderung

T 1

780 hm

3.0 h

Karte