Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Bürglen (2165m)

Bürgle und Bire von unterer Ganzrischhütte

Also .... nach vielem Lesen mache ich auch einmal einen Eintrag !
Wer Pulver sucht ist falsch bedient.... Wer Krokusse liebt ist goldrichtig, dazu gut fahrbarer und gesetzter Nassschnee in der Nordflanke und auf der Bire.
Ich bin aufgrund des nicht gerade einladenden Morgetenpasses mit aufgebundenen Skis über den NW-Grat auf die Bürgle, die Norflanke runter, mit aufgebundenen Skis auf die Bire und dann retour zur unteren Gantrischhütte. Der Schnee schwindet rasant.... noch geht's von der Bire gerade bis zum Brüggli.... Die Nordflanke war obwohl nicht durchgefroren ganz passabel fahrbar. Die Blumenpracht ist einmalig. Heute gab's stärker Westwind. Wer noch gehen möchte sollte dies jetzt noch tun...
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 25.04.2018, 11:57Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3327 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Bürgle und Bire von unterer Ganzrischhütte


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte