Schneck (2269m)

ab Oberstdorf (Bike and Hike)

Start beim grossen (gebührenpflichtigen) Parkplatz der Nebelhornbahn. Nach der Talstation passiert man das Schattenbergskistadion und dann geht's, auf asphaltierter Strasse, rechts bis zum Oytalhaus. Die Schotterstraße führt zum Prinzenkreuz und anschließend zur Käseralpe. Diese Tour führt vorbei an Deutschlands höchstem Wasserfall, der an den Seewänden teils bis zu 600 Metern hoch ist. Ein Traum für jeden Naturliebhaber. Bis hier 10km und knapp 600hMt.
Ab hier zu Fuss Richtung Himmeleck; vorbei an der Wildenfeldhütte zum Himmelecksattel. Dann Richtung Norden (ohne Markierungen) dem Pfad folgen um über dem Gipfel des Himmeleck zum Südgipfel des Schneck zu gelangen. Der Hauptgipfel des Schneck hingegen ist nur über eine (für ungeübte) anspruchsvolle, felsige Schneide zu erreichen (Gratübergang T5, I-II, sonst T3-T4).
Letzte Änderung: 14.09.2020, 18:43Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5426 mal angezeigt

Schneck (2269m)

ab Oberstdorf (Bike and Hike)