Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Triglav (2864m)

Bamberger Weg

Vrata Tal - Parkplatz Aljazhaus 1015m - taleinwärts an der Nordwand vorbei zum Luknjapass 1758m. Ab hier beginnt der Bamberger Weg entlang des Nordwestgrates zum Triglav. Dabei hält sich die Route aber meinstens in der Westseite. (Es geht zum keinem Teil durch die Nordwand wie es in manchen Berichten lesen kann!) Im unteren Teil befindet befindet sich ein Klettersteig Schwierigkeit C auf ca. 100Hm. Das Seil ist teilweise schon offen. Geht gut ohne Sicherung. Es folgen ungesicherte Passagen mit Schwierigkeit II. Alles sehr gut markiert. Nach oben hin verstärkt sich Gehgelände.
Am Südgrat geht es dann wieder in den Fels, gesichert mit ein paar Stiften und Seil, aber kein Klettersteigniveau.
Zeitbedarf 4-7h je nach Können und Kondition.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 01.08.2018, 14:25Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3460 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Triglav (2864m)

Bamberger Weg


Hochtour

ZS

1900 hm

5.0 h

Karte