Glatten (2504m)

Balm - Balmer Grätli - Glatten - Firner Loch - Unterboden

Vom Hotel Passhöhe leicht zum Balmer Grätli (weiss-rot-weiss markiert). Dann rechts abbiegen und Wegspuren folgen, die mit Steinmänner und Rosarote Punkte üppig markiert sind. Die rosarote Punkte zeigen offensichtlich in den Erst Chälen. Kurz vor dem höchsten Punkt im Sattel des Erst Chälen verlässt man die Rosarote Punkte, geht links und folgt die Steinmänner bis auf dem flachen Gipfel.
Das Firner Loch sieht man bereits vom Gipfel, der genaue Weg muss aber durch das "spaltenreiches" Gelände mit ein bisschen Spürsinn gefunden werden. Es geht gut auf, wenn man zunächst den P. 2477 anpeilt um dann beim tiefsten Punkt beginnt die kleinen Steilstufen abzusteigen. Ab und zu sind Steinmänner vorhanden.
Vom Firner Loch ist dann der Weg wieder offiziell markiert und bieten keine Schwierigkeiten bis nach Urnerboden. Die Tour kann natürlich auch in umgekehrter Richtung gemacht werden.
Letzte Änderung: 04.08.2018, 21:56Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2804 mal angezeigt