Punta Fiames (2297m)

Südostkante

Die Tour wird in manchen Beschreibungen mit "bester Fels, tolle Kletterei und mit sehr guter Absicherung".. beschrieben. Das ist übertrieben. Der untere und obere Teil (Ausstieg) ist leicht brüchig und die Kletterei nichts besonderes. Ab dem großen Band wird die Qualität besser und die Route auch schön. Die Absicherung ist nur mit 2- zu bewerten und nicht sehr gut!
Wir haben die Route in etwas mehr als zwei Stunden (2,2 h) gemacht (oft am laufenden Seil geklettert). Man kann viele Seillängen zusammenlegen. Die Stände sind für Dolo-Verhältnisse sehr gut!

Wir haben die Tour am 12.10.2018 geklettert.
Von Cortina zum Centro Sportivo Antonella De Rigo oder Krankenhaus fahren und an der SS51 bei folgenden Koordinaten: (46.560640, 12.125605) parken.
Von hier führt ein kleiner Pfad durch den Wald in Richtung der Punta Fiames.

Markant: eine erdige Rinne, danach über Bänder und eine Kaminreihe (II-III) zum eigentlichen Einstieg.
Letzte Änderung: 16.10.2018, 15:20Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2148 mal angezeigt