Lauifurggla (2192m)

Mels - Vermol - Alp Tamons - Madfurggl - Lauifurggla - Oberlaui - Weisstannen - Vermol - Mels

Von Mels (485m) auf der asphaltierten Strasse nach Vermol und weiter bis an deren Ende im
Hugenwald P.1634. Nun auf der Naturstrasse weiter über die Tamonsalp, vorbei am Hintersäss,
bis zum Wanderweg-Abzweiger auf ca.1990m. Den Markierungen folgend, teilweise weglos
(Tragestrecke ca.20 Min.) zur Madfurggl (2148m). Weiter auf Trails zur Vorder Mad Hütte,
später weglos und ohne Markierung, vorbei am Madsee und rechtshaltend hinauf auf den
N-Rücken des Walachamm. Dieser nordseitig umfahrend in den Sattel P.2286m, südlich des
Guli (15 Min. Schieben). Auf schönem Trail Richtung Lauifurggla, kurz davor links hinab auf
Wegspuren zum Prudellhüttli. Auf dem Wanderweg steil hinunter durch die Garitschchöpf zum
Lauisäss (S2 - S3) und weiter durch die Werplangg zur Unterlaui Hütte (1598m). Hier links
auf herrlichem Trail übers Geissegg zur Alp Näserina (S1 - S2). Hier rechts hinunter auf steiler
Schotterstrasse zur Talstrasse beim Chlosterguet (1121m). Auf der Strasse talwärts nach
Weisstannen und weiter bis Schwendi (906m). Nun links hoch nach Egg und dem Wanderweg
folgend (ca.10 Min. schieben) nach Schigg (1025m). Weiter auf Naturstrasse bis unterhalb
Vermol (ca.1030m) und auf dem alten Vermolweg hinunter nach Mels.
Letzte Änderung: 21.10.2018, 18:43Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2440 mal angezeigt