Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Gemmenalphorn (2062m)

Beatenberg - Chüelauigrabe - Chüngwald - Vorsass - Häliloch - Oberburgfeld

Mit der Bahn bis Beatenberg. Entlang der Strasse ostwärts bis P 1136, links hoch bis P 1218. Orographisch rechts vom Bach ist der Pfad auf der Karte eingezeichnet, ist aber nicht mehr ersichtlich. im Weideland bis zum Wald, ab dort auf deutlicher Spur zum Strässchen, eine Pfad leitet gleich weiter hoch durch den Chüngwald zum Vorsass. Der Ausschilderung folgen bis Häliloch, Oberburgfeld bis Höhe ca. 1890, jetzt leicht absteigend Richtung Oberberg bis zum Wegweiser welcher Richtung Gemmenalphorn weist, jetzt ist der Gipfel nicht mehr weit.
Rückweg vom Gemmenalphorn dem Grat entlang im Ab und Auf zum Burgfeldstand, über den Güggisgrat zum Niederhorn. Mit Gondel und Bahn zurück zur Beatenbuch.
Gelenkschonender Abstieg 410 m.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 06.11.2018, 20:32Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3031 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Gemmenalphorn (2062m)

Beatenberg - Chüelauigrabe - Chüngwald - Vorsass - Häliloch - Oberburgfeld


Wanderung

T 3

1210 hm

5.0 h

Karte