Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Pizzo Lucendro (2962m)

Villa Bedretto - Pizzo Lucendro

Von PP bei Cavannabach (nur bei sicheren Lawinenverhältnissen, PP ist neben dem Dorf bei der Schutzwand) entlang Fahrweg bis nach Nostengo 1425. Dann entlang Wanderweg über Chirnisc 1494. Nun dem Wanderwg folgend ,nicht einfach zu finden.Beim zweiten Bachtobel macht es Sinn dem Wanderweg bis Cantina 1772 zu folgen. Da vom zweiten Tobel unglaubliche Lawinen zahlreiche Bäume entwurzelt haben ist es schwer möglich westlich von Cantina aufzusteigen. Von Cantina bin ich Richtung Norden auf den Boden von Alpe di Vinei westlich der Bäche. Im Moment sind die Bäche noch offen und nicht einfach zu queren bei ca. 1.50m Schnee. Bin dann unterhalb Südsporn des Poncionetto , dann östlich davon aufgestiegen. Geht nur bei sichern Verhältnissen.Dann Richtung Westen neben Passo di Lucendro rauf in coupiertem Gelände von Norden auf den Gipfelgrat und mit Schi auf den Gipfel. Abfahrt wie Aufstieg.
Normale Tourenausrüstung
Letzte Änderung: 19.12.2018, 21:03Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1185 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Pizzo Lucendro (2962m)

Villa Bedretto - Pizzo Lucendro


Skitour

ZS

1600 hm

6.5 h

Karte