Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Monte Colt (437m)

Nemesi

Die Route ist im Topo von Filippi mit 5 Sternen bewertet. Diese hat sie meiner Meinung nach nicht verdient.
Ich würde ihr nur 4 Sterne geben, aber auch nur weil die 3.Seillänge besonders schön ist.
Die Schwierigkeiten sind nach der 2.Seillängen etwas gewollt.

Abstieg: rechts halten (siehe Topo)


Untere Ebene (zwei Abstiegsmöglichkeiten):

Wanderweg rechts in Richtung Ceniga bzw. links in Richtung Arco.

Wir haben beide Abstiege gemacht. Der Abstieg in Richtung Ceniga ist der wesentlich angenehmere, da man bei dem anderen Abstieg mindestens einmal abseilen muß.
Fazit: man hat keinen Zeitvorteil.
Bitte Ergänzen
Wir haben diese Tour im Anschluß der Tour Elios gemacht. Sie befindet sich im zentralen Sektor (markanter Pfeiler).
Den Weg nach links (Richtung Arco) bis der Weg zur Wand abzweigt. Siehe Topo
Letzte Änderung: 01.04.2019, 16:23Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1500 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Metadaten