Corma di machaby (761m)

Lo Dzerby

Vom markierten Einstieg zunächst der offensichtlichen Linie der Bohrhaken drei Seillängen folgen. In der vierten Länge kommt die erste Schlüsselstelle in Form von einem Mikrodächlein. In der Folge wird der Routenverlauf uneindeutig da eine zweite Bohrhakenline links der Lo Dzerby erkennbar wird. Die Originalroute scheint auf die markante Kanzel zuzulaufen (Ende des ersten Drittels). Nach einer kurzen Gehstrecke folgen zwei bis drei schöne Seillänge gerade aufwärts in wunderschönem hellem Fels (zweites Drittel). Nach einer weiteren kurzen Gehstrecke setzt sich die Route etwas versteckt hinter einem Baum fort. Vier lange Seillängen leiten leicht rechtshaltend zum Ausstieg knapp nördlich des Gipfels.
Vom Parkplatz an der Trattoria kurz südlich am Gebäude vorbei und auf der Nebenstrasse (Sackgasse) in der Kurve auf den Pfad zwischen den Feldern und in den Wald. Im Wald dem Weg und Markierungen zum durch Täfelchen bezeichneten Einstieg folgen (ca. 10 Minuten).
Letzte Änderung: 07.06.2019, 13:40Alle Versionen vergleichenAufrufe: 730 mal angezeigt