Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hinter Jamspitz (3156m)

Chamonna Tuoi - Hinter Jamspitz

Ab Chamonna Tuoi dem markierten Weg Richtung Furcletta folgen und auf 2420m diesen nördlich verlassen. Ziemlich genau nördlich bis kurz vor Pt. 2564 auf Matten aufsteigen um dann nordostwärts weiter Richtung Pt. 2659 auf die kleine Ebene, 200m nördlich von Pt. 2810 zu gelangen. Bis hier teilweise Steinmänner vorhanden. Erfolgt der Abstieg wieder retour in die Chamonna Tuoi oder dann ins Val Tasna, so ist hier der geeignete Ort für ein Materialdepot. Nun wieder nordwärts und steiler, je nach Verhältnissen noch über Schneefelder, wird die Lücke zwischen Hinter Jamspitz und Piz Urezzas erreicht. Nun in einem grossen Linksbogen den obersten Teil des Jamtalferner-Gletschers querend ins Jamjoch. Von dort in einfachem Fels und Schuttgelände auf den Gipfel.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 30.08.2019, 13:46Alle Versionen vergleichenAufrufe: 8873 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Hinter Jamspitz (3156m)

Chamonna Tuoi - Hinter Jamspitz


Hochtour

L

905 hm

3.0 h

Karte