Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Fürstein (2040m)

Von Langis via Rickhubel zum Fürstein. Zürich via Miesenstock, Riedmattstock, Ochsenalp

Vom Parkplatz Langis entlang der Strasse zum Glaubenbergpass. Von dort via "Rick" Direktaufstieg zum Rickhubel. Dann über die Ebene (häufig ist der Schnee abgeblasen) auf den Fürstein. Von dort Abstieg via Obersewen zum Sewesenseeli. Von dort entlang dem Wanderweg zum Punkt 1755 (kleiner Pass mit Gondelkabine als Wetterschutz). Von dort entlang dem Wanderweg Aufstieg zur Trogenegg und alles entlang dem Wanderweg/Grat zum Miesenstock, Nollen, Riedmattstock zum kleinen Pass zwischen Mettlen und Mettlenbüel. Dort Abstieg entlang dem Wanderung zur Ochsenalp und Wiederaufstieg nach Langis.

Die angegebenen Höhenmeter sind über die gesamte Distanz mit allen Wiederaufstiegen. Der Zeitbedarf war mein Zeitbedarf bei gut gespurter Spur.
Bitte Ergänzen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 02.01.2020, 18:45Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4076 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Fürstein (2040m)

Von Langis via Rickhubel zum Fürstein. Zürich via Miesenstock, Riedmattstock, Ochsenalp


Schneeschuhtour

WT 1

1220 hm

4.0 h

Karte