Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Almagellhorn (3327m)

Von Bergstation Heidbodme über Kanziljoch und SO-Grat. Abstieg Normalweg.

Von der Bergstation bis Weggabelung P.2610, dort weiter auf Höhenweg bis ca. 2710 und dann direkt hinauf zu P. 3189 (T4+, I, L). Dort Ri SO-Grat wenden und den Grat aufs Almagellerhorn. Eine steile Wandstufe lässt sich sehr ausgesetzt und unangenehm links überschreiten (T5+), danach noch gutgriffige Kletterei bis II+. Insgesamt alles ein WS nicht überschreitend bei passender Routenwahl. Abstieg auf bw-markiertem Steig, zuletzt mit Drahtseil und Bügeln versehen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 13.09.2020, 21:32Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1691 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Almagellhorn (3327m)

Von Bergstation Heidbodme über Kanziljoch und SO-Grat. Abstieg Normalweg.


Hochtour

WS

1000 hm

3.0 h

Karte