Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Kampenwand (1669m)

Überschreitung von Hainbach über Hofbauernalm

Von Hainbach im Sachranger Tal in östlicher Richtung dem Wanderweg folgend bis zum Sattel. Nun entweder weiter über Wiesen und Wald, derzeit aber besser nach links dem Forstweg folgen, beim nächsten Abzweig erneut linkshaltend, dann rechts Richtung Hofbauernalm.
Nun in östlicher Richtung der Markierung Kampenwand folgen. NAch etwa einre halben Stunde kurzer Abstieg und unter der Scheibenwand durchqueren und wieter zur Seilbahnbergstation.
Nun dem Weg zur Steinlingalm folgen. Von dort insüdlicher Richtung bis unter die Felsen. Nun durch einfaches Kraxelgelände bis zu einem geräumigen Platz unter dem Gipfel. Links um diesen herum und von Osten auf den Gipfel.
Abstieg wie Aufstieg.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 27.09.2020, 18:46Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2024 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Alpenvereinskarte BY 18: Chiemgauer Alpen Mitte (Hochgern \/ Hochfelln), M: 1:25000; Kompass 10: Chiemsee, Simssee, M: 1.50000"]

Webcams (im Umkreis von 5km)

Kampenwand (1669m)

Überschreitung von Hainbach über Hofbauernalm


Wanderung

T 3

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

3.0 h

Karte