Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Gfällfelsen (950m)

Diverse im Gebiet

Die Gfällfelsen bilden eines der größten Klettergebiete im Umkreis von Freiburg. Mindestens hundert Routen sind geboten. Die Felsen haben zumeist Klettergartencharakter in fast allen Schwierigkeitsgraden. Es existieren aber auch Mehrseillängen-Klassiker. Der Fels ist aus festem, griffigem Gneis. Zu gewissen Zeiten können Teile des Gebiets hoch frequentiert sein. In den Felsen gilt ein Magnesiumverbot.
Bitte Ergänzen
Anfahrt: von Kirchzarten nach Oberried. Weiter die Straße in Richtung Todtnau aufwärts bis zum Parkplatz unterhalb des Schneeberger Hofes, wo sich auch die gleichnamige Bushaltestelle befindet.

Knapp unterhalb des Bauernhofes weist ein verwittertes Holzschild zum Zustiegspfad. In etwa 30 Gehminuten werden die Felsen erreicht.
Letzte Änderung: 25.10.2020, 21:44Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1489 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Metadaten