Grosser Mythen (1899m)

Mauerläufer 7b (6c obli)

Mauerläufer, T. Betschart und X. Büeler 1991; saniert durch X.Büeler 2020
Ich verzichte hier auf eine ausführliche Beschreibung, da sich eine ausgezeichnete auf https://mdettling.blogspot.com/2016/01/gross-mythen-geissstock-mauerlaufer-7b.html findet.

Allerdings folgt hier ein Kommentar zur Sanierung, welchen ich ebenfalls auf Marcels Blog platzierte:
Wichtige Neuerung im Mauerläufer: Xaver Büeler, einer der Eröffner hat die Route "sanft" saniert. Es stecken an ein paar (mE nicht immer an den nötigsten) Ecken einige Bh mehr.
Die wichtigste Veränderung betrifft die ersten Längen und das ist jetzt wirklich viel besser: SL1 und die Verschneidung der alten SL2 wurden auf nunmehr ca 30m zusammengefügt (ca. 6b+ athletisch) und damit der zweite Teil der ehemaligen SL2 ("Platte") ist jetzt damit wohl ca 35m lang (ca. 6b+ technisch). Zudem finden sich jetzt an allen Ständen 2 Plättli mit Ringen (nicht verbunden), bzw. an einem Ort wurde eine Sanduhr ergänzt. Falls noch Expressen "herumhängen", diese gehören einer Seilschaft, die blockiert worden war; wir haben sie belassen.
via Holzegg oder von der Ibergereggstrasse her - siehe Beschreibung mdettling
Letzte Änderung: 04.12.2020, 15:36Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1004 mal angezeigt

ÖV-Haltestellen

Grosser Mythen (1899m)