Abgschütz (2263m)

Stöckalp - Cheselen - Aabach - Abgschütz

Start ab Parkplatz in Stöckalp, Aufstieg auf dem Sommerwanderweg entlang der Cheselenflue und weiter zum Abzweiger Alter Fruttweg bei Punkt 1613. Wir sind hochgestiegen bis Aastafel auf 1775 m. Dann Hang gegen Westen weg von der Schlittelpiste leicht abwärts gequert und dann oberhalb des Bachlaufes in Richtung Grund aufgestiegen. Weiterer Aufstieg in Richtung Nord/West auf den Abgschütz auf 2263m.

Auf dem Abgschütz (bei Wanderwegtafel auf 2222m) Aufstieg über den Grat auf den höchsten Punkt.

Abfahrt grossmehrheitlich in der Nähe der Aufstiegsspur. Wir sind bei 1775 m auf die Schlittelpiste und nachher auf die Skiabfahrtspiste ausgewichen und auf der Piste abgefahren bis zur Stöckalp.
Heute waren die Verhältnisse sicher, obwohl überall Steilhänge und Felswände vorhanden sind. Die Schneeverhältnisse für die Abfahrt waren traumhaft gut, auch die Sicht für die Abfahrt war gut, wir hatten ein gutes Wetterfenster für die Abfahrt erwischt.
ein guter Gipfeltrunk
Letzte Änderung: 05.02.2023, 16:47Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2505 mal angezeigt

Abgschütz (2263m)

Stöckalp - Cheselen - Aabach - Abgschütz