Höchhand (1314m)

Via Guntlisberg - Wirtsbergweg - Nordostgrat

Ab TCS-Parkplatz Chrinnen (953 m) Richtung Farner und am P. 1042 um den Chrineberg herum zur Farneralp (1155 m). Weiter entlang dem Weidezaun östl. des Wanderweges bis unter den Guntlisberg und über die Südwestseite einfach zm Gipfel (1223 m). Über den Nordostgrat (T3) Abstieg zum Wanderweg. Beim Wegweiser zum Wirtsberg dieser Beschilderung folgen durch die Südostflanke vom Schwarzenberg und unter dem Höchhand zu dessen Nordostgrad (wrw-markiert). Um diese Jahreszeit noch einiges an Schnee in dieser Route von abgegangenen Schneebrettern. Über den Nordostgrat (markiert) zum Gipfel vom Höchhand. Den letzten Aufschwung kann man auch direkt nehmen, wenn die Bodenverhältnisse es zulassen.

Fortsetzung über Botäli zu den Schwarzenberg Nord- und Südgipfeln. Abstieg und Fortsetzung auf dem Wanderweg zur Farneralp und an der Choli-Hütte vorbei zum Ausgangspunkt zurück.

700 Hm gesamt, 9,9 km Strecke; Der Abstieg vom Guntliberg ist T3, sonst mehrheitlich T2.
Letzte Änderung: 21.04.2021, 07:29Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2116 mal angezeigt