Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
speckkarspitze (2650m)

Hundertwasser

Wir hatten ja bereits die Flachdach gemacht und damals wollte ich unbedingt die Nachbarroute klettern. Nun war es soweit und sie toppt die Flachdach um Längen.
Für mich eines der schönsten Routen in diesem Grad im Karwendel!!!
Der Einstieg in die 8er Länge war zwar leicht feucht, aber durch den wasserzerfressenen Kalk kein Problem. Die Bewertung ist angenehm, aber nicht geschenkt (Kraftausdauer). Die Ausstiegskamine sind etwas brüchig.

Der Hammer ist der fast 40 m Querriss!!!

Wir haben 3,5 h gebraucht. Die Tour fand am 23.7.2021 statt.
Bitte Ergänzen
Von Scharnitz mit den Mountainbikes in ... h zum Halleranger Haus.
Letzte Änderung: 08.08.2021, 20:50Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1670 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["DAV 5\/2"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

speckkarspitze (2650m)

Hundertwasser


Klettertour

7a

170 hm

3.0 h

Karte