Monte Cevedale (3769m)

vom Rifugio Pizzini über Vedretta di Cedec

Vom Rifugio Pizzini dem Wanderweg in Richtung Rifugio Casati folgen.
Kurz unterhalb der Materialseilbahn wenige Meter noch dem Normalweg folgen und diesen in südöstliche Richtung zum Vedretta di Cedec verlassen.
Am linken Rand haltend hinauf, dann um eine markante Felsnase rechts herum wieder auf der linken Seite des Gletschers weiter aufsteigen bis der Gletscher flacher wird.
Ab ca. 3200m am linken Rand über die Flanke genau in südöstliche Richtung aufsteigen, ab ca. 3300m in östliche Richtung haltend in Richtung Normalweg, der vom Rifugio Casati kommt.
Diesen auf ca. 3380m treffend weiter zum Gipfel folgen.
Abstieg entlang des Aufstiegs oder dem Normalweg folgend bis zum Rifugio Casati und dann über den Normalweg zum Rifugio Pizzini absteigen.
Letzte Änderung: 10.08.2021, 20:41Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1284 mal angezeigt

["Tabacco 08: Ortles - Cevedale, M: 1:25000; Kompass 52: Vinschgau, M: 1:50000; Kompass 637: Cevedale, M: 1:25000"]