Pointe Percée (2750m)

Cheminées de Sallanches

Von Refuge Gramusset entlang Steinmännchen und Wegspuren durch Karstgelände in die Combe des Verts und weiter entlang dem Weg bis zum Col des Verts (T3). Am Grat entlang 200m nach NW bis der Weg den Grat nach NW verlässt (-> Markierung Doran). Hier zeigt eine zweite Markierung direkt weiter am Grat hinauf (rot/gelb "PP"). Dieser folgen und man findet sich sofort im T5 Gelände. Etwas oberhalb des Wanderwegs ebenfalls den Grat nach Rechts verlassen bis die ersten Kletterstellen beginnen. Die Gesamte Route ist dezent grün/gelb markiert und weist überall Trittspuren auf. Findet man keine Trittspuren so ist man von der Route abgekommen. Vom Einstieg bis zum ersten Grataufschwung. Dem Grat folgen, dann nach links in die Flanke traversieren und über ein Couloir steil aufsteigen bis zu einem Band mit grossem Metallring. Zwei meter links davon das Couloir aufsteigen, dann leicht links haltend in ein weiteres Couloir welches über eine abdrängende Kletterstelle (III, H) zum Col de Sallanches führt. Wenige Meter später trifft man auf dem Normalweg (T4) welchem man in 10 min zum Gipfel folgt.
Letzte Änderung: 29.08.2021, 18:47Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1177 mal angezeigt