Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Galinakopf (2198m)

Ab Bhf. Frastanz via Sattelalpe

Nach der Anreise mit dem Zug nach Frastanz geht es zuerst mit dem MTB via Gurtis zum Käserleeck. Da ist MTB-Depot. Nun zu Fuß auf dem markierten Wanderweg vorbei an der Sattel- und Galinaalpe zur Weggabelung auf dem Galinagrätle. Auf dem blauweiß markierten alpinen Steig auf den Gipfel. Auf gleichem Weg wieder retour zur Galinaalpe und nochmals Anstieg auf den Übergang nördlich des Galinagrates. Noch ein Stück den Bergpfad folgend dann weglos und tw. durch Latschen auf die Erhebung P 2.066m. Von dort wieder Abstieg zum Bergpfad und auf diesem auf den nordwestlichen Gipfel der Hohen Köpfe (2.048m). Auf dem blauweiß markierten alpinen Steig via Spitztälespitz zur Abzweigung Sattelalpe und weiterer Abstieg zur Alpe. Während der Alpsaison bietet sich eine gemütliche Einkehr an. Dann zurück zum MTB-Depot und wieder hinunter nach Frastanz.
Für die Tour ist entsprechende Ausdauer sowie Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 06.09.2021, 21:41Alle Versionen vergleichenAufrufe: 881 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

AWNL: Wanderkarte Fürstentum Liechtenstein, M: 1:25000; Kompass 32: Bludenz, Schruns, Klostertal, M: 1:50000

Wettervorhersage

Webcams

Galinakopf (2198m)

Ab Bhf. Frastanz via Sattelalpe


Wanderung

T 3

2530 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte