Grand Tavé (3158m)

Von der Cabanne FXB Panossière

Von der Cabanne zum Col des Otanes zuerst auf dem markierten Wanderweg rund 500 m entlang der Moräne, dann links abzweigen und ziemlich steil in Kehren hoch zum Pass. Rund 80 Meter nach dem Wegweiser auf dem Pass und nach einem markanten Felsvorsprung rechts auf eine nicht markierte Wegspur abzweigen und dieser sowie einzelnen Steinmännchen folgen (von unten gegen den Blockschutt oft nicht gut sichtbar), dann entlang dieser Wegspur auf eine kleine Seitenmoräne hochsteigen; an deren Ende den Blockschutthang nach Süden (rechts) queren bis zu einem auffälligen grossen Block mit Steinmännchen. Von da mehr oder weniger in der Falllinie hoch durch eine Schuttrinne bis zum breiten einfach zu begehenden Gipfelgrat, dem man bis zum Vorgipfel folgt. Vom Vorgipfel kurzer Abstieg in Scharte und von da hoch zum Hauptgipfel. Auf gleichem Weg zurück und Abstieg nach Mauvoisin (oder zur Cabanne FXB Panossièere).
Letzte Änderung: 20.09.2021, 09:59Alle Versionen vergleichenAufrufe: 740 mal angezeigt