Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Felsenhorn (2782m)

von Engstligenalp via Chindbettipass; Abfahrt via Üschenen

von Adelboden, Unter dem Birg mit der Luftseilbahn auf die Engstligenalp. Von dort mit dem langen Schlepplift oder im Skatingschritt zum Skilift Dossen. Mit diesem hinauf. An der Bergstation des Lifts beginnt der Aufstieg zum Chindbettipass. Von dort Abfahrt ins Tälli auf ca. 2430m und Wiederaufstieg zum Felsenhorn.
Abfahrt via Waldiswang ins Üschenental und von dort nach Kandersteg, Talstation Sunnbüelbahn oder Bahnhof.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 29.01.2022, 21:33Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2848 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Felsenhorn (2782m)

von Engstligenalp via Chindbettipass; Abfahrt via Üschenen


Skitour

WS +

750 hm

2.5 h

Karte