Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Mutteristock (2294m)

Ab Seeende

Auf der Fahrstrasse nach Aberen, Ober Boden(1090m) und von dort auf dem Alpweg nach Rinderweid(1306m). Nun geht es steiler via Lufthütte über die Schulter an unteren Ende des Mutteriberges via Mutteri(1659m) unter dem Rund Chopf vorbei zu einem Sattel (Rettungsschlitten). Dort wartet die erste Schlüsselstelle, eine Steilstufe auf der die Spur auch gleich wieder "geglättet" wird. Nach einem flachen und einem ansteigendem Teil wartet die zweite Schlüsselstelle; Eine kurze aber ausgesetzte Steilstufe, die oben meist in/auf eine Wächte führt. Weiter geht es NE-wärts zum Gipfel.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 31.03.2022, 21:38Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2917 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Mutteristock (2294m)

Ab Seeende


Schneeschuhtour

WT 4

1400 hm

4.0 h

Karte