Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Vorderer Seelenkogel (3286m)

Hohe Mut - Nordflanke - Gipfel

Abfahrt von der Hohen Mut (bis dort mit der Gondel) gen Süden. Aus dem Tal auf 2200m eine erste Steilstufe überwindend, zum Gletscher auf ca. 2800m. Nun zunächst Richtung Eiskögel und dann in Aufstiegsrichtung links haltend zu einer Art Sattel auf ca. 3100m. Nun steil hinauf bis zum Skidepot und unschwierig zum Gipfel.
Abfahrt: kurz genau nach Norden durch felsdurchsetztes Gelände hinab zum Gletscher und nun hinab, mehr oder weniger entlang der Aufstiegsroute, ins Tal. Die weiten Hänge bieten viel Platz.
Zuletzt die Piste hinab nach Obergurgl.
Tipp: Schönwieshütte auf 2200m
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 12.04.2022, 18:27Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1874 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Vorderer Seelenkogel (3286m)

Hohe Mut - Nordflanke - Gipfel


Skitour

ZS

950 hm

3.0 h

Karte