Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Erzhorn (2924m)

Arosa - Schwellisee - Älplisee - Erzhornsattel - Erzhorn

Start in Innerarosa am Parkplatz knapp unterhalb des Alpenblicks auf rund 1850m. Nun den Winterwanderweg folgen bis zum Schwellisee und von dort weiter zum Älplisee auf rd. 2.150m. Nun ein Stück das flache Tal hinein und sodann nach Süden anhaltend steil hinauf zum Erzhornsattel auf rund 2.700m, Stellen bis 40 Grad, zuletzt zu Fuß. Von dort ein kleines Stück hinab bis zur Rinne (links) durch die der Gipfel bestiegen wird. Diese hinauf, anhaltend steil auf 150 hm (40 Grad) zum Gipfel. Abfahrt entlang der Aufstiegsroute.
Gesamtschwierigkeit: S.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 17.04.2022, 20:15Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1265 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Erzhorn (2924m)

Arosa - Schwellisee - Älplisee - Erzhornsattel - Erzhorn


Skitour

S

1150 hm

4.0 h

Karte