Luguntenkopf (1702m)

Von Bizau über die Alpe Seefluh

Von Bizau geht ein kleines Sträßchen zum Ortsteil "Hilkat" hinauf. Am Ende gibt es einen öffentlichen Parkplatz für 3 Autos. Kurz folgt man noch dem Weg Richtung Bezau, dann geht scharf rechts ein Wanderweg ab mit dem Wegweiser "Hählekopf". Bald kommt man auf einen Fahrweg, den man in der 4. Kehre wieder verlässt. Auf dem Wanderweg steigt man bis zur Alpe Seefluh auf und weiter über die Almwiesen bis zum Waldrand. Dort nach rechts durch den Wald Richtung Schönenbach. Bei der Abzweigung zum Hälekopf nach einigen 100 m geht es geradeaus weiter. An der höchsten Stelle und nördlichsten Stelle des Wegs (bei 1490 m) verlässt man den Weg und geht weglos Richtung NO durch den Wald zunächst steil zum Grat empor. Dabei muss man sich zwischen den Büumen selbst den besten Durchschlupf suchen. Oben am Grat gibt es dann wieder eine Pfadspur, der man Richtung Osten folgt. Zum Schluss wieder nach NO auf den Gipfel.
Letzte Änderung: 19.04.2022, 17:45Alle Versionen vergleichenAufrufe: 688 mal angezeigt