Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Eggishorn (2927m)

NE-Grat

Von der Fiescheralp auf Wanderwegen bis zur Bergstation des Sessellifts Talegga. Von dort auf gleicher Höhe den Nordostgrat (Richtung Tällisee) anpeilen. Auf dem Grat zuerst - teilweise Wegspuren vorhanden - einfach Höhe gewinnen bis zu einem markanten Gendarmen. Dort nehmen die Schwierigkeiten zu. Den Gendarmen eher nördlich er- und umklettern (max. III-). Der Gratkante entlang hoch auf den Gipfel klettern und kraxeln. Zuletzt wieder einfaches Blockgelände.
Schwierigkeiten halten sich in Grenzen. Es hat jedoch einige absturtzgefährdete Stellen. Für geübte, trittsichere Berggänger solo und ohne Mitnahme von Material möglich.
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 17.06.2022, 19:58Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1644 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Eggishorn (2927m)

NE-Grat


Hochtour

WS -

700 hm

2.0 h

Karte