Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Pizzo Campo Tencia (3072m)

Piotta - Giof - Lago Tremorgio - cap. Leit - cap. Tencia - Campo Tencia - Prato

Der Weg beginnt direkt nach der Bahnunterführung rechts (er ist etwas verwachsen). Der Aufstieg im Wald bietet angenehmer Schatten. Bei 1680hm links dem Schotterweg folgen, der kurz darauf wieder zu Wanderweg übergeht. Es werden einige steile Blumenwiesen gequert, bis zum Lago Tremorgio, der einem mit einer phantastischen Aussicht empfängt. Nun der Normalroute zur Cap. Leit und weiter zur Cap. Tencia folgen. Dort wird genächtigt, um bei Morgenstimmung via Normalroute den Campo Tencia zu erreichen. Die Route ist mit blauen Punkten markiert. Der Abstieg Richtung Prato ist zwar lang, dafür nicht so steil und landschaftlich beeindruckend.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 04.07.2022, 13:12Alle Versionen vergleichenAufrufe: 531 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Pizzo Campo Tencia (3072m)

Piotta - Giof - Lago Tremorgio - cap. Leit - cap. Tencia - Campo Tencia - Prato


Wanderung

T 4

3600 hm

18.0 h

Karte