Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Becca d´Audon (3123m)

Sanetschpass - Oldenhorn - Col du Pillon

Ab Pt 2382 einfacher Aufstieg bis zum Gletschertor z T dürftige Pfadspuren und Steinmännchen. Ich habe den Bach überquert und bin südlich vom Gletschertor noch ca 50 Höhenmeter im Fels aufgestiegen. Anschliessend weiter mit Steigeisen; der Gletscher ist rechtgut zu gehen, aufgepasst auf einzelne versteckte Spalten. Auf ca 2600 m unterhalb des Oldensattels in die Moräne gewechselt und Aufstieg aufs Horn ca 3h. Abstieg über Col de Tsanfleuron (Gletscher problemlos) zur Cabane des Diablerets sehr guter Weg, anschliessen Abstieg zum Col du Pillon (ausgesetzt T 4) ca 3 h ab Oldenhorn
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 03.08.2022, 21:49Alle Versionen vergleichenAufrufe: 487 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Becca d´Audon (3123m)

Sanetschpass - Oldenhorn - Col du Pillon


Wanderung

T 4

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

6.0 h

Karte