Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hochwang (2533m)

Valzeiner Rundtour

Vom PP Unterclavadätsch aus der Laubenzugstrasse folgend hinab ins Schranggatobel und via Stutzwald hinauf zu P.1217. Weiter dem Sunnibodaweg hinauf zu P.1312 und durch den Scärawald zu P.1621. Nun südlich weiter auf dem Waldweg hinüber nach Scära und via Schlüecht dem weiteren wanderweg folgend zur Alp Chadschlag P.1715. Auf Höhe belibend weiter südlich nach Waldeggen und zu P. 1975 am Grat. Nun alles dem Gratverlauf folgend zur Stelli und hinab zum Pawiger Fürggli. Steigend weiter dem Grat entlang zur Höchstelli und zum Rothora. Über ein paar Graterhebungen weiter zum Hochwang Gipfel. Weiter nun dem Grat südwestlich hinab zu P.2391 und hinauf zum Tüfelsch Chöpf. Immer dem Grat entlang hinüber zum Ful Berg. Nordwärts nun hinunter zu P.2109 und steigend wieder hoch zum Girenspitz. Auf dem Gratweg zum Hana und zum Sunntigsberg. Nordwärts weiter hinab zu P.1896 und zum Scamerspitz hoch. Nun etwas steiler hinunter nach Stams und hinauf auf den Caral und via P.1762 zum Cyprianspitz. Absteigend nach Nordosten kommt man zum P. 1481 und zu P.1426. Auf der Clavadätscherstrasse nördlich hinab nach Oberclavadätsch und zurück zum PP Unterclavadätsch.
Einfache Wanderausrüstung genügt
Letzte Änderung: 22.08.2022, 19:33Alle Versionen vergleichenAufrufe: 201 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Hochwang (2533m)

Valzeiner Rundtour


Wanderung

T 3

2380 hm

10.0 h

Karte