Rieder Furka (2065m)

Riederalp - Riederfurka 2065 m. - Oberriederi - Thäl - Massaweg - Gebidum - Blatten b. Naters.

Von der Riederalp hinauf zur Riederfurka, etwas absteigen und, bei der nächsten Abzweigung, nach links Richtung Knebelbrücke-Oberried. Dem Hang talauswärts nach bis zur Abzweigung bei 1761 m. Hier Möglichkeit die Tour via Stausee Gebidum nach Blatten abzukürzen. Weiter geradeaus Richtung Knebelbrücke und weiter bis Tähl. Hier weiter hinunter bis man auf Wegweiser "Zum Massaweg" trifft. Der Weiterweg ist gegeben. Sobald man auf den Massaweg trifft, dem folgen bis kurz vor dem Stausee dann über die Brücke, links hinauf durch den Wald und weiter nach Blatten.
Hinweis: Man kann beide Touren separat begehen und auch in umgekehrter Richtung.
Schwierigkeit: Oberriederi ist weniger gesichert und ist dazu noch exponierter als der Massaweg. Mit Kindern nicht ratsam.
Hinweis: die 540 Höhenmeter Aufstieg könnten verwirren. Man muss noch 1100 Hhm. Abstieg dazu rechnen und 13 Km Distanz.
Letzte Änderung: 07.12.2022, 17:09Alle Versionen vergleichenAufrufe: 315 mal angezeigt