Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Geierwand (1060m)

Feuerwerk

neue Route an der Geierwand (Haiming) (neu von 2021, wieder mal von Bubik und Gefährten, Super abgesichert und geputzt - danke)

1. SL ist ziemlich kurz, aber immer stark nach L querend, also besser Stand machen wo vorgesehen.
2. SL hat crux gleich am Anfang (6 Löcher auf 2 m, die man in der richtigen Reihenfolge nehmen muss). Es gibt da auch noch etwas Bröselfels, zwischendrin, aber man braucht das nicht anzufassen und die Löcher sind bombenfest. Überm Wulst kommt noch eine platte, die nicht ganz einfach ist.
3. SL ist OK, aber nicht so schön wie am Auge des Geiers nebenan.
12 Exen
Von Haiming in 15 min zur Wand. Dann eine der Routen aufs Band (Geierwand, Malibu, Inntalsymphonie oder ähnliche) auf dem Band hoch zu Platte am Einstieg, direkt neben Inntalsymphonie (rechts von Auge des Geiers)
Letzte Änderung: 23.09.2023, 12:51Alle Versionen vergleichenAufrufe: 863 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Geierwand (1060m)

Feuerwerk


Klettertour

6b+

80 hm

1.0 h

Karte