Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 7:30. Die Brücke über den Bach existiert nicht mehr. Im Wald erstmal auf meist hartem Schnee die Ski getragen. Ab 1800m beginnt eine leichte Pulverauflager, die bis 3cm ansteigt.
Bin gleich auf den ostseitigen Kalten Stein. Sehr gut. Neuschschnee in der Sonne schon sulzig.
Aufsteigt zum Seelakopf auf Spur meines Vorgängers. Ab der Ansteilung vor den Felsen sehr mühsam. Haltloser Pulver auf Burschharsch, der mit den Ski nicht zu durchbrechen war, aber die Harscheisen auch nicht gehalten haben. Zu Fuß versunken. Dann ging es wieder auf Ski, sehr wechselnd. Nach langer Zeit mit Skispur am Grat angekommen. Weiter mit Ski möglich bis unter den Gipfelaufschwung.
Mit Neuschnee eher wieder besser, je nachdem wie sich der Neuschnee im Aufschwung verbindet. Abfahrt im Wald dann wieder mit mehr Steinkontaktrisiko.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.03.2026, 07:21Aufrufe: 157 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Neuschneemenge (PowderGuide)

Webcams

Seelakopf (2368m)

von Kelmen mit Kaltem Stein

Karte